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Unser Team

Networker

Petra Ibe

Petra Ibe

Senior Networkerin

Kernkompetenzen

Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Change Management, zertifiziertes Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften, internationale Management-Trainings, spezifische Karriereförderung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Moderation, Qualitäts- und Projektmanagement, interne Auditorenausbildung.

Profil

 

Meine Motivation

„Als erfahrene Führungskraft in einem renommierten Healthcare-Konzern habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, was meine Teammitglieder wirklich motiviert und wie wir gemeinsam zu herausragenden Leistungen gelangen können.
Die Schlüsselantwort liegt für mich in der Entfaltung individueller Stärken und Potenziale. Dann blühen wir regelrecht auf.

Mein leidenschaftliches Ziel besteht darin, diese einzigartigen Stärken und Potenziale in Einzelpersonen, Teams oder ganzen Organisationen zu identifizieren, zu fördern und zielgerichtet einzusetzen. Dabei erlebe ich Dankbarkeit und spürbare Erleichterung bei meinen Klient:innen, wenn gemeinsam erarbeitete Lösungsansätze, sowohl für komplexe als auch für kleinere Herausforderungen, tatsächlich zum Erfolg führen. Diese Erfahrungen schenken mir nicht nur die notwendige Energie, sondern bereiten mir immense Freude und sorgen für eine anhaltende Zufriedenheit.“

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Lizenzierter, zertifizierter Business Coach/ Trainerin/ Beraterin der European Coach Association (ECA) u.a. für internationale Managementtrainings und Persönlichkeitsentwicklung (u.a. LUXX Profil, Hogan Assessment)
  • zertifizierter PERMA Lead-Coach, -Beraterin, -Trainerin
  • Weiterbildung  „Agile Organisationen und agile Führung”
  • Digital Learning Expert
  • Certified Facilitator of LEGO ® SERIOUS PLAY® Method and Materials
  • OKR-Coach
  • Prosci Certified Change Practitioner®
  • Belbin® Zertifizierung für Teamentwicklung
  • Auszeichnung „Top Consultant“ in der Kategorie Business Coach
  • Proven Expert Kundenstimmen
  • Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt

Berufliche Qualifizierung

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft im oberen Management in internationalen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen.
  • Arbeitserfahrung in Deutschland, Europa, USA und Asien.
  • Spezialisiert auf
    – Leadership-Training,
    – zertifiziertes Personal & Führungs-Coaching von (Top-)Führungskräften zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung,
    – Empowerment für Frauen,
    – Teambuilding,
    – Change Management,
    – agiles Projektmanagement,
    – Diversity & Inclusion
    • Diplom-Oecotrophologin

    Branchenschwerpunkte

    Medizinwirtschaft, Health Care, Optische Industrie, Nahrungsmittelindustrie, Chemische Industrie, Energiewirtschaft, Textilindustrie

    Trainingssprachen

    Deutsch und Englisch

     

    Olaf Muther

    Olaf Muther

    Senior Networker

    Kernkompetenzen

    Leadership-Training, zertifiziertes Personal & Führungs-Coaching von (Top-)Führungskräften zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung, Change Management, Teambuilding, agiles Projektmanagement, Moderation

    Profil

    Meine Motivation

    „Mein Weg als Trainer und Coach entspringt meinem tiefen Wunsch, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten.
    Dieser Wunsch wurde gestärkt durch meine Erfahrungen im Sport sowie meine langjährige internationale Tätigkeit als Führungskraft in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
    In einem Umfeld, das nur wenige qualifizierte Fachkräfte bereithielt, setzte ich mich intensiv für die Weiterbildung und Qualifizierung meiner Teams ein.

    Die einzigartige Erfahrung, aktiv zur Entwicklung meiner Teammitglieder beizutragen und deren positives Feedback zu erleben, war der entscheidende Antrieb für meinen Schritt in die Domäne des Business-Trainings und -Coachings.
    Noch heute ist es meine große Leidenschaft, Menschen/Führungskräfte auf ihrem Weg der (Weiter-)Entwicklung zu stärken.“

    Qualifizierung zum Trainer und Business Coach

    • Zertifizierter PERMA Lead-Coach, -Berater, -Trainer
    • Zertifizierter Systemischer Management Coach (SMC)™
    • Professional Scrum Master (PSM I)
    • Prosci Certified Change Practitioner®
    • Certified Facilitator of LEGO ® SERIOUS PLAY® Method and Materials
    • OKR-Coach
    • Certified Agile Practitioner
    • Weiterbildung  „Agile Organisationen und agile Führung”
    • Auszeichnung „Top Consultant“ in der Kategorie Business Coach
    • HOGAN Assessment Zertifizierung – Hogan Persönlichkeits-Assessments
    • INSIGHTS MDI International® Zertifizierung – ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung
    • Mitglied im Deutschen Verband für Coaching & Training e.V.

    Berufliche Qualifizierung

    • Langjährige internationale Tätigkeit als Führungskraft in den Bereichen Marketing und Vertrieb in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie
    • Diplom-Kaufmann: Schwerpunkt Marketing und Psychologie
    • Industriekaufmann
    • Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld
    • Firmeninterne Entwicklungsprogramme für Führungskräfte

    Branchenschwerpunkte

    Logistik, Energiewirtschaft, Kommunale Versorger, Pharmaindustrie, Dienstleistungen, Nahrungsmittelindustrie, Konsumgüterindustrie

    Trainingssprachen

    Deutsch und Englisch

     

    Gabriele Berneiser

    Gabriele Berneiser

    Networkerin

    Kernkompetenzen

    Management-Training, Teambuilding, Selbstreflexion & Persönlichkeitsentwicklung, Assessment Center und Potentialanalysen, Karriereberatung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Diversity Management, Personal- und Business Coaching, Change Management, Strategische Personalmanagement-Themen.

    Profil

    Meine Motivation

    „Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“ (Sokrates)

    Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

    • Coach für Persönlichkeitsentwicklung (DBVC)
    • Systemischer Coach, Supervisor und Berater (DGSF-zertifiziert)
    • Prosci Certified Change Practitioner®
    • HOGAN Assessment Zertifizierung
    • PERMA-Lead® zertifizierter Coach
    • Positive Leadership PERMA-Lead® Profiler
    • Positive Leadership PERMA-Lead® 360° Feedback
    • Positive Leadership PERMA-Lead® Unternehmens(kultur)analyse
    • Dynamic Facilitator(all in one spirit)
    • Digital Learning Expert
    • Weiterbildung „Agile Führung“ (ibo)
    • Certified Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® Method and Materials
    • Trainerausbildung (Heitsch und Partner)
    • Akkr. Mitglied im Deutschen Verband für Coaching & Training e.V.

    Berufliche Qualifizierung

    • Über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Projektleiterin und Expertin in Personalentwicklung und -management eines DAX-30-Konzerns
    • Dozentin an der Hochschule für angewandtes Management seit 2018
    • Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld
    • FirmeninterneTrainings und Workshopmoderationen seit 2002
    • Führungskräfte- und Teamentwicklung
    • Assessment und Development Center
    • Organisationsentwicklung
    • Studium Betriebswirtschaftslehre
    • Seit 2012 Partnerin und Kernteam-Trainerin bei SIM networks

    Branchenschwerpunkte

    Energiewirtschaft, Medizinwirtschaft / Pharmazie, Health Care, Automotive, Logistik, Dienstleistung, Chemie, Textil- und Nahrungsmittelindustrie, Öffentliche Verwaltung, Non-profit

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Ralf Fischer

      Ralf Fischer

      Networker

      Kernkompetenzen

      Managementtraining, Führungskräfteentwicklung, Teambildung- und Teamentwicklung, Vertriebstraining, Konfliktmanagement, Change Management, Burn Out Prävention

      Profil

      Branchenschwerpunkte

      Informationstechnologie, Öffentliche Verwaltung, Versicherungen, Chemieindustrie, Logistik

      Berufliche Qualifizierung

      • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing, Industriebetriebslehre)
      • Zertifizierter Coach
      • Zertifizierter Organisationsentwickler
      • Saville Assessment Accreditation
      • Weiterbildung zum Teamcoach
      • Langjährige Verantwortung als Führungskraft in Beratungsunternehmen
      • Vertriebsleiter, International Sales Director

      Mein Motto

      „Wenn es um den Erfolg von Organisationen geht, geht es immer um die Menschen – vor den Zahlen.“

      Qualifizierung zum Trainer und zum Business Coach

        • seit 2015 selbständiger Trainer, systemischer Coach, Organisationsentwickler, Berater und Moderator
        • Führungsverantwortung, Beratung, Moderation und Training für nationale und internationale Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Branchen​
        • Bewerbungs- und Karrierecoach für Akademiker bei einem hessischen Bildungsträger (seit 2020)

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Prof. Dr. Anja K. Haftmann

      Prof. Dr. Anja K. Haftmann

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Personalentwicklung, Moderation & Workshopgestaltung, Managementtraining, Personal & Business Coaching, Open Space-Veranstaltungen, interkulturelle Kommunikation, Auslandsvorbereitung und interkulturelles Training Südkorea.

      Profil

      Meine Motivation

      „Anhand von Best-Practice-Beispielen gemeinsam mit den Teilnehmenden realistische, gangbare Lösungen für ihre eigenen Praxissituationen zu erarbeiten.“

      Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

      • Einjährige akademische Weiterbildung zur Personalentwicklerin, fachliche Leitung Prof. Dr. H. Wottawa, Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum
      • Honorarprofessorin für das Fach »Training Sozialer Kompetenzen« an der EUFH. Bestellung aufgrund besonders herausragender didaktischer Eignung.
      • Zertifizierung nach der Prosci® Change Management Methodik
      • Weiterbildungen: „Agile Organisationen und agile Führung“, „Systemisches Konsensieren“, „Selbstlernkompetenzen fördern“

      Berufliche Qualifizierung

      • Studium der Ostasienwissenschaften Schwerpunkt Korea und der Germanistik mit den Abschlüssen M.A. und Dr. phil.
      • 20 Jahre als Führungskraft an verschiedenen Hochschulen, u. a. Aufbau und Leitung des Fachbereichs »Training Sozialer Kompetenzen« an der Europäischen Fachhochschule in Brühl
      • Parallel seit dem Jahr 2000 Management-Trainerin, Beraterin und Coach mit dem Schwerpunkt auf kommunikationsintensiven Führungsthemen
      • Verschiedene Publikationen zu Fach- und Führungsthemen, u. a. eine eigene Reihe im Fachverlag ManagerSeminare
      • Umfassende Erfahrung mit multikulturellen Arbeitsgruppen und Teams
      • Humorvoller, souveräner Umgang mit allen Zielgruppen
      • Entwicklung außergewöhnlicher Lösungsansätze durch die Fähigkeit zum originären Denken

      Branchenschwerpunkte

      Industrieunternehmen besonders im Bereich Textil, Chemie und Glas; Handelsketten; Verwaltungen.

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Anke Hagel

      Anke Hagel

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Key-Account Management Training, Vertriebstraining, Management-Training, Teambuilding, Moderation, Konfliktmoderation.

      Profil

      Meine Motivation

      Die größte Entdeckung, die ein Mensch machen kann, ist die Entdeckung seiner eigenen Stärken.“ (Eleanor Roosevelt)

      Qualifizierung zur Trainerin und Business Coach

      • Business Trainer Ausbildung (Heitsch und Partner)
      • Business Coaching Ausbildung (Dietz Training – Ausbildung anerkannt vom DBVC)
      • Ausbildung zur Konfliktmoderatorin (Moderatio)
      • Zertifizierung zur E-Trainerin (mindsystems – Ausbildung anerkannt vom DVCT)
      • Ausbildung zum NLP Practitioner (Society of NLP)
      • Ausbildung zum PROSCI® Change Management Practitioner (Tiba)
      • Weiterbildung „Agile Führung“ (ibo)
      • Weiterbildung „Dynamic Facilitation and Wisdom Council“ sowie „Thinking Circle“ (all in one spirit)
      • Certified Facilitator of LEGO ® SERIOUS PLAY® Method and Materials
      • Positive Leadership PERMA-Lead® Profiler
      • Positive Leadership PERMA-Lead® 360° Feedback
      • Positive Leadership PERMA-Lead® Unternehmens(kultur)analyse

      Berufliche Qualifizierung

      • Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst, im Key Account Management und als Führungskraft (Vertriebsleiterin) in einem internationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie
      • Seit 2003 selbständige Trainerin, Coach und Konfliktmoderatorin
      • Trainings in den Bereichen Key Account Management, Vertrieb, Management (Führungskräfteentwicklung)
      • Moderation herausfordernder Workshops / Meetings, Retrospektiven
      • Organisationsentwicklung
      • Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching
      • Konfliktklärung in Zweier- und Teamkonflikten
      • Seit 2010 Partnerin und Kernteam-Trainerin bei SIMnetworks

      Branchenschwerpunkte

      Energiewirtschaft, Konsumgüterindustrie, Verpackungsindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Handel- und Dienstleistungen, Investitionsgüterindustrie, Pharma, Logistik, Einzelhandel, Wasserwirtschaft

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

       

      Larissa Ibe

      Larissa Ibe

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Führung, Personalentwicklung, Projektmanagement, gewaltfreie Kommunikation, Change Management, interkulturelle Zusammenarbeit, Diversity, spezifische Karriereförderung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Moderation, Digitalisierung.

      Profil

      Meine Motivation

      “Meine Leidenschaft liegt in der Zusammenarbeit mit Menschen – diese dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich durch meine Expertise einen gewinnbringenden Beitrag zu deren Zielerreichung und Weiterentwicklung leisten kann.”

      Qualifizierung zur Trainerin

      • Zertifizierte Business Trainerin
      • Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM) nach IPMA
      • Zertifizierte Practicionerin für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle
      • Certified Facilitator of LEGO ® SERIOUS PLAY® Method and Materials
      • Weiterbildungen in den Bereichen Beraten & Coachen, Führung & Führungsverständnis, Führung durch Kommunikation, Führen in Konflikten, Change Management, Argumentations- und Diskussionstraining

      Berufliche Qualifizierung

      • Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Führungs- und Fachkraft in internationalen und mittelständigen Unternehmen sowie Konzernen
      • Arbeitserfahrung in Deutschland, Schweden & UK
      • Spezialisiert auf
        • Leadership-Training
        • Empowerment für Frauen
        • Teambuilding
        • Projektmanagement
        • Change Management
        • Diversity & Inclusion
      • Diplom-Wirtschaftsjuristin

      Branchenschwerpunkte

      Energiewirtschaft, Kommunalwirtschaft, Optische Industrie, Immobilienwirtschaft

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Elke Konieczek

      Elke Konieczek

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Coaching für mittleres, oberes und Top-Management, Supervision für Führungsnachwuchsgruppen und Betreuungspersonal in sozialen Einrichtungen, Begleitung von Kulturveränderungsprozessen in Organisationen, Projekte zur Fehlzeitenreduktion, Coaching und Workshops zu Führungsfeedbacks, Training und Beratung: Entwicklung der Führungs-Kraft,, Professionelle Konfliktbewältigung, Entwicklungsworkshops/-gespräche für Führungskräfte und Führungsnachwuchs, Teambuilding.

      Profil

      Meine Motivation

      I commit myself to the love of my core and
      I commit myself to guide others
      that they can find their love in their core.

      Menschen zu begleiten, den Kern Ihres Herzens und damit Ihres Handelns zu finden, ist ein Committment, das in meinen Coachings und Trainings mit meinen Teilnehmer:innen lebendig wird. Denn wenn ich authentisch aus der (Führungs)-Kraft meines Herzens handle, lebe ich meine Stärken und motiviere MICH, meine Mitarbeitenden und alle Menschen, die mit mir verbunden sind.

      Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

      • Trainerin für Gruppendynamik, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
      • Core evolution Coach
      • Organisationsaufstellung nach Gunthard Weber
      • Referentin für Organisations- und Teamentwicklung
      • Postgraduales Studium „Organisation – Supervision – Beratung“

      Berufliche Qualifizierung

      • Langjährige internationale Tätigkeit in der Projektleitung im internationalen Konzern
      • Arbeitserfahrung in unterschiedlichen Ländern Europas
      • Diplom-Kommunikationswirtin

      Branchenschwerpunkte

      Energiewirtschaft, Automobilindustrie, Automobilzuliefererindustrie, Chemische Industrie, Health Care, Dienstleistung, Ausbildung, Studium, Lehre

      Trainingssprache

      • Deutsch

       

       

      Izabela Muther

      Izabela Muther

      Networker

      Kernkompetenzen

      Managing professional competences and internal motivations as a factor of self-fulfillment in business and personal life, training in focusing on planned goals. Image consulting as a tool for building professional relations. Managing professional potential in a situation of change for female managers.

      Profil

      Main Industry Sectors

      Managing professional competences and internal motivations as a factor of self-fulfillment in business and personal life, training in focusing on planned goals. Image consulting as a tool for building professional relations. Managing professional potential in a situation of change for female managers.

      Specifics

      • Master’s degree in Business psychology and Licentiate degree in communication and social media
      • Over 15 years experience as manager in international corporations and Polish companies.
      • An entrepreneur creating her own brand of Smart Business Dresses for self-confident and stylish women.
      • University lecturer in the field of professional communication and exploring individual business potential
        Business Image Consultant
      • I mobilize the internal motivators of the person interested in change and support him/ her in breaking thinking and action patterns.
      • I truly believe that only combining techniques from various fields give the greatest effectiveness in the difficult process of lasting change.

      My Motto

      „As long as I fear what others think, I am their property. Only when I am not looking for approval outside of me, I do become master of myself“ (Oprah Winfrey)

      Qualifications as Trainer and Coach

      • Job coaching postgraduate studies
      • Business Trainer Program – SIM Management & Training
      • Communication & Team development
      • Management & Leadership
      • Unleash The Power Within – Tony Robbins
      • Women in Business – specific career advancement for female leaders
      • „Tajemnica Głosu“ working with your voice – Aneta Łastik
      • Training languages: Polish and English
      Renate Bartel

      Renate Bartel

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Neu-/Aufbau, Reorganisation, Betreuung, Optimierung der HR Prozesse und Abläufe, Implementierung und Umsetzung von HR Projekten, Überbrückung personeller Engpässe, Vakanzen, Mitarbeiter fordern und fördern

      Profil

      Meine Motivation

      „Durch ein ressourcenorientiertes HR-Management und eine permanente Ausrichtung der Personalarbeit an die sich wandelnden Situationen trägt HR einen wichtigen Beitrag zur gesamtunternehmerischen Strategieentwicklung und dem Unternehmenserfolg bei.“

      Qualifizierung

      • Human Resources Management; Betriebswirtschaftliche Ausbildung
      • Personalfachkauffrau IHK
      • Fachkompetenz im Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht
      • Management-Coach / Business Consulter NLPU (GTC)
      • Fachberater Soziale Kompetenz bona-fide NLPU (GTC)
      • Ausbildereignung

      Berufliche Qualifizierung

      • Senior-HR-Generalist in strategisch wie auch operativen Projekten und Positionen
      • über 20 Jahre Erfahrung in der Personalleitung
        Erfahrung als Führungskraft und in der Linie von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen (KMU und Konzern-Struktur)
      • Umfangreiche Erfarung in Restrukturierungsprojekten
      • Begeisterung, sich in ein neues Umfeld zu begeben und darin zu agieren
      • Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl

      Branchenschwerpunkte

      Metall- und Elektroindustrie, Telekommunikation, Dienstleistung, Handwerk, Druck

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Annelie Tattenberg

      Annelie Tattenberg

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Diversity, internationale Zusammenarbeit, interkulturelle Sensibilisierung, zielgruppengerechte Kommunikation, Change Management, Agilität & Softskills, interkulturelles Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften, Teamentwicklung von internationalen Teams, Konfliktberatung, Compliance Kommunikation, Perspektivenwechsel, (interkulturelle) Trainerausbildung.

      Profil

      Meine Motivation

      „Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast. Wenn Du etwas Anderes haben willst, musst Du etwas Anderes tun! 
      Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!“

      Mein Lieblingszitat von Paul Watzlawik drückt meine Passion am besten aus. Wenn z.B. das eigene Handeln nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann ist es nicht zielführend, immer wieder das Gleiche zu versuchen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Reflexion und Gegenüberstellung von Fremd- und Selbstwahrnehmung eigener Kommunikations-, Denk- und Handlungsmuster. Der so ermöglichte Perspektivenwechsel eröffnet die Möglichkeit Unterschiede zu überwinden und die eigenen Ressourcen zielgerichtet einzusetzen.  

      Besonders in Konflikten ist es mein Ziel, einen Raum zu schaffen, in dem die Konfliktparteien die Chance haben, nicht mehr gegeneinander zu kämpfen/arbeiten, sondern durch ihre aktive Mitwirkung am Prozess wieder Zugang zu ihren Ressourcen zu erhalten. Nur so öffnen sich den Konfliktparteien Türen zu möglichen Regelungen, die ihrer beiden Interessen dienen, so unwahrscheinlich, dass auch im Moment des Konfliktes für alle Beteiligten zu sein scheint.

      Meine Mission ist es, eines friedlichen Miteinander unterschiedlichster Menschen zu ermöglichen.

      Qualifizierung zur Trainerin und Business Coach

      • Konfliktberaterin
      • Trainerin und Coach für interkulturelle Kompetenz (Carl Duisberg Centren, Köln)
      • Psychologische Beraterin – Personal Coach
      • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung als Beraterin, Trainerin und Coach, z.B. im Schulz von Thun Institut, Hamburg

      Berufliche Qualifizierung

      • Groß- und Außenhandelskauffrau (Schwerpunkt : Außenhandel)
      • Gründung und Führung eines eigenen Unternehmens in Ungarn
      • Langjährige Tätigkeit als Assistenz im Vorstandsstab der Bayer AG; Personalstelle des Bereiches; Mitarbeit in großen Projekten (z.B. Controller Leitbild); Kostenstellencontrolling und Budgetplanung (30 Mio. €); Vorauswahl und Rekrutierung von Controller-Trainees
      • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen und Konzernen sowie zum Thema Vielfalt, deren unterschiedliche Dimensionen und daher Insiderkompetenz aus der Praxis für die jetzige Funktion als Trainerin und Business Coach
      • Die Trainings und der Beratungsansatz basieren auf Awareness und Sensibilisation. Im Mittelpunkt steht die Sensibilisierung von Wahrnehmung und Bewusstsein und nicht das Erlernen von Verhaltensmustern zur Erlangung von Verhaltenssicherheit.
      • Nachhaltiger Ansatz mit hohem Praxisanteil und garantiertem Transfer in den Alltag.
      • Eröffnung einer weiteren, bereichernden und innovativen Perspektive auf Unternehmensabläufe, um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein und Agilität zu ermöglichen.
      • Leidenschaft für die Sensibilisierung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Menschen sowie die Nutzung der Ressource Vielfalt
      • Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt

      Branchenschwerpunkte

      Luft- und Raumfahrt, Hotelgesellschaften, Gesundheitswesen, Chemische Industrie, Energiewirtschaft, Stahlindustrie, Politik und Medien.

      Trainingssprachen

      Deutsch und Englisch

      Yvonne Volkmar

      Yvonne Volkmar

      Networkerin

      Kernkompetenzen

      Mentale Kompetenz – Stressmanagement, Vertriebstraining, Management-Training, Konfliktmanagement, Personal Coaching.

      Profil

      Meine Motvation

      „Meine Leidenschaft als Trainer und Coach wurzelt tief in meinen eigenen zahlreichen beruflichen Veränderungen und Transformationen, die ich erfolgreich gemeistert habe. Gerade aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg der Verwandlung zu begleiten.

      Wie das Zitat sagt, ‚Es ist das Ende der Welt‘, sagte die Raupe, ‚es ist erst der Anfang‘, sagte der Schmetterling. Mein Fokus liegt darauf, Probleme in Lösungen zu verwandeln, Zweifel in Mut umzuwandeln und Vorhaben in konkrete Schritte zu verwandeln. Ich habe selbst erlebt, wie Veränderungen das Leben bereichern können, und ich möchte anderen helfen, diese Transformationen positiv zu gestalten.

      Meine Mission besteht darin, Menschen zu ermächtigen, Veränderungen zu akzeptieren, ihre innere Stärke wieder zu finden um neue erfolgreiche Wege in ihrem Leben zu beschreiten.

      Meine Arbeit dreht sich um persönliche Entwicklung und Wachstum, und ich bin stolz darauf, Menschen auf dieser spannenden Reise zu unterstützen,
      insbesondere aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und der Überzeugung, dass Veränderung eine Quelle des Wachstums und der persönlichen Bereicherung sein kann.“

      Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

      • Diplom Mental Trainerin und Coach (Mental Akademie, St. Martin – Graz)
      • Zertifizierter Business Trainer (SIM)
      • Zertifizierter Coach (POINT Akademie für Mentale Kompetenz in Wirtschaft und Medizin, Essen)
      • Zertifizierte Psychotherapeutische Beraterin/Personal Coach (Hamburger Akademie, Hamburg)
      • MSc Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme
      • Prosci Certified Change Practitioner
      • Certified Facilitator of LEGO ® SERIOUS PLAY® Method and Materials

      Berufliche Qualifizierung

      • M.Sc. Psychosoziale Beraterin und Medizinische Lehrassistentin
      • Mehr als 15 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Führungskraft in den Top 5 Pharmaunternehmen
      • Seit 2010 unternehmensinterne individuell auf Teilnehmer abgestimmte Trainings, Moderationen und Coachings mit Herz und Leidenschaft
      • Als Trainerin und Coach helfe ich Lösungsansätze direkt anzuwenden – „ich erkenne mit klarem Blick das Profil eines Unternehmens“ – und begleite die Umsetzung im Tagesgeschäft
      • Ich arbeite mit der kognitiven Improvisations-methode (KIM) die wissenschaftliche Erkennt-nisse aus den Be-reichen Neurowissenschaften, Emotion Selling®, Stressmanagement und Interpersoneller Kommunikation kombiniert. Diese Methode ermöglicht den Teilnehmern eine Ressourcenaktivierung und die Begleitung auf dem Weg zu neuen Denkanstößen und einem Perspektivwechsel.

      Branchenschwerpunkte

      Pharma- und Health Care-Industrie, Medizintechnik, Social Investment, Dienstleistungen, Konsumgüterindustrie.

      Trainingssprache

      •  Deutsch

       

      Backoffice

      Ulla Rosenboom

      Ulla Rosenboom

      Kernkompetenzen

      Organisation, Planung, Gestaltung

      Profil

      Arbeitsschwerpunkte

      • Front-Office
      • Vor- und Nachbereitung von:
        Trainings
        Workshops
        Projekten
      • Kundenbetreuung
      • Organisation Marketingaktionen
      • Betreuung Teamentwicklungstests

      Mein Motto

      „Wer aufgehört hat, besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.“ (unbekannt)

       

      Qualifizierung

      • Diplom-Romanistin (Französisch/ Spanisch/ BWL)
      • Assistentin
      • Beschaffungslogistik
      • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

      Kontaktieren Sie uns